wappen_Weigel

Wappen der Familie Weigel

Mit silberner eingebogener Spitze, belegt mit einen roten sechsspeichigen Rad, gespalten von Rot und Grün. Vorne, ein geharnischter Ritter, in der Linken Hand ein grünes Schild mit goldenen Löwen, in der rechten ein Schwert geschultert haltend, mit grünen Pfauenwedel über silbernen Rechenbalken auf dem Helm. Hinten, ein goldener, hersehender, rotbewehrter und rotgezungter Löwe. Auf dem grün-golden bewulsteten Helm, mit grün-goldenen Decken, zwischen zwei silbernen Lanzen, vorn mit roten Bändern umwickelt und roter Fahne, hinten mit grünen Bändern umwickelt und grüner Fahne, darauf eine sich überlappende goldene Sonne und ein silberner Mond, ein goldener Äskulapstab.

 
Nach oben » Erstellt von: A.Jacob am: 17.12.2015 in der Kategorie(n):
» Dieser Artikel wurde insgesamt: 58 mal • Heute: 2 mal • zuletzt am: 10. April 2024 gelesen.
 



+Hier können Sie Kommentar hinterlassen