Familiennamen von Wappenverzeichnungen >CA<

Familiennamen von Wappenverzeichnungen aus unterschiedlicher heraldischer Fachliteratur, vom 12. Jahrhundert bis heute. Ich möchte aber noch zu bedenken geben, dass zwar jeder ein Wappen führen kann, es aber bei altüberlieferten Wappen des nachweises der Führungsberechtigung bedarf. Nur weil das Wappen auf denselben Namen verzeichnet ist, darf man dies noch lange nicht als das Eigene verwenden. Nur Abstammung in der direkten männliche Linie berechtigt zum Führen. Die Listen beinhalten sowohl abgestorbene und blühende Familien. Die Namen werden nur einmal genannt, auch wenn mehrere Wappen auf diesen Namen verzeichnet sind. Dopplungen der Namen sind aber nicht ganz zu vermeiden, da verschiedene Wappenbücher zwar dasselbe Wappen führen, den Namen aber unterschiedlich dokumentieren. Die Namenslisten habe ich mit grösster Sorgfalt erstellt. Trotzdem kann die Vollständigkeit dieser Daten nicht garantiert werden.

Familienname/Geschlecht

 
Nach oben » Erstellt von: A.Jacob am: 17.02.2013 in der Kategorie(n): Namen und Wappen, Wappen zum Familienname C...
» Dieser Artikel wurde insgesamt: 3748 mal • Heute: 2 mal • zuletzt am: 25. Oktober 2014 gelesen.
»Tags: